Grasskicamp 2022 – Finale FIS Schülercup – Italien

In der ersten Augustwoche organisierte der italienische Skiverband das Grasski Camp 2022 mit den finalen Rennen des FIS Schülercups.

Österreich war mit einem sehr kleinen Team dabei. Von Sonntag bis Mittwoch wurde gemeinsam mit den anderen Nationen, Deutschland, Slowakei, Italien und Tschechien, trainiert. Am Donnerstag und Freitag fanden die letzten Rennen des Schülercups statt.

Valentin Lemp-Pfannenstill, Simone Gschaider, Christina Zickbauer und Florian Köberl (vlnr)

Florian Köberl (U14m) siegte im Riesentorlauf

Der Nachwuchs mit den Betreuern Hannes Posch (links), Reinhard Zickbauer und Ingrid Hirschhofer (rechts)

Die Ergebnisse der Rennen:

Slalom Gymkana RTL
Christina Zickbauer U12 1. 2. 3.
Florian Köberl U14 1. 14. 1.
Simone Gschaider U16 3. 4. 2.
Valentin Lemp-Pfannenstill U16 1. 2. 3.

In der Schülercupwertung belegten Simone Gschaider und Valentin Lemp-Pfannenstill jeweils den dritten, Christina Zickbauer und Florian Köberl jeweils den zweiten Gesamtrang in ihren Klassen.

Tschechien gewann die Nationenwertung, Österreich (mit dem kleinsten Team) wurde Dritter hinter Italien.