Kristin Hetfleisch feiert Doppelsieg im Weltcup

Ein sensationelles Wochenende liegt hinter der erst 17-jährigen Burgenländerin Kristin Hetfleisch. Das größte Talent im ÖSV-Damen-Grasski-Team war beim Weltcup in Marbachegg (SUI) nicht zu stoppen und feierte einen Doppelsieg.

Kristin Hetfleisch gewann beide Weltcuprennen in Marbachegg. (Foto: Klaus Krückel)

Im Riesentorlauf siegte Hetfleisch vor ihren Teamkolleginnen Jacqueline Gerlach und Ingrid Hirschhofer, wodurch die ÖSV Speed-Ladies einen weiteren Dreifachsieg verbuchen konnten.

Im Super-G am Sonntag gewann Hetfleisch vor der Slowakin Barbara Mikova und der Niederösterreicherin Ingrid Hirschhofer. Jaqueline Gerlach und Lisa Wusits landeten auf den Plätzen vier und fünf.

Bei den Herren gab es durch Lokalmatador Stefan Portmann ebenfalls einen Doppel-Triumphator. Der Schweizer siegte im Riesentorlauf vor Edoardo Frau (ITA), Jan Nemec (CZE) und Michael Stocker (AUT). Den Super-G gewann Portmann erneut vor dem Italiener Frau und dem Tschechen Martin Stepanek. Michael Stocker landete als bester Österreicher Rang sechs.