Kids – FIS Children Rennen Orlicke Zahori – CZE

Das ÖSV Grasski Nachwuchsteam in CZE

50 Starterinnen und Starter aus insgesamt 7 Nationen waren bei den internationalen FIS Grasski Nachwuchs Rennen in Orlické Záhoří  Orlicke Zahoridirekt an der polnischen Grenze am vergangenen Wochenende am Start vertreten. Christina Zickbauer, Marie Prochaska, Florian Köberl, Simone Gschaider sowie Valentin Lemp-Pfannenstill – aus dem österreichischen Grasski Nachwuchsteam matchten sich in Tschechien im internationalen Vergleich um die begehrten Stockerlplätze. Besonders erfolgreich zeigten sich die beiden erst 2012 geborenen Niederösterreicherinnen Marie Prochaska und Christina Zickbauer. Prochaska lag nach dem ersten Durchgang auf Rang fünf, konnte jedoch einen Platz gut machen und wurde tolle Vierte in der Klasse Kinder U12w. Teamkollegin Christina Zickbauer schaffte mit zwei überragenden Fahrten sogar den Sprung aufs Podest und belegte den dritten Platz! Spannend ging es am Sonntag beim Slalom in der Klasse Kinder U12w zu, immerhin lagen nach dem ersten Durchgang die besten 6  innerhalb einer Sekunde. Und abermals glänzten die beiden Wilhelmsburgerinnen  mit hervorragenden Leistungen – Prochaska belegte erneut Platz 4, Zickbauer konnte im Slalom sogar den 2. Platz erreichen.

Christina Zickbauer – 2. im Slalom

Der MD Ski Mittelschüler Florian Köberl musste sich im Riesentorlauf am Samstag nach der Halbzeitführung mit Platz 7 begnügen, beim Slalom am Sonntag ließ sich der junge Niederösterreicher mit 2x Laufbestzeit den Sieg aber nicht mehr nehmen und wurde Erster in der Klasse Schüler 14m. Valentin Lemp-Pfannenstill verpasste mit Rang 4 in der Klasse Schüler 16m im Riesenslalom nur knapp das Podest. Im Slalom konnte der junge Niederösterreicher seine tollen zweiten Platz nach der Halbzeit nicht halten und schied leider aus.

Florian Köberl – Sieger im Slalom

Simone Gschaider hatte an diesem Wochenende kein Glück und schied beide Rennen aus.