Kids – FIS Children Ehrenfriedersdorf – GER

Die ersten Rennen der Saison 2022 fanden in Ehrenfriedersdorf statt. Vier ÖSV Nachwuchsathleten nahmen an den Rennen in Sachsen teil und kamen mit vier zweiten Plätzen zurück.
Am samstägigen Riesentorlauf kam nur Simone Gschaider in die Wertung als Zweite, die drei Burschen wurden disqualifiziert. Matthias Prack im 1.Dg, im 2.Dg Valentin Lemp-Pfannenstill nach Zwischenrang 2 sowie Florian Köberl nach überlegener Bestzeit im 1. Dg.
Sonntag fand der Slalom statt. Matthias Prack U14 wurde bei seinen ersten beiden Antreten im Ausland nach dem RTL im Slalom ebenfalls wieder disqualifiziert. Florian Köberl (U14) konnte nach Zwischenrang Vier noch auf den zweiten Platz vorfahren. Simone Gschaider (U16) konnte den zweiten Rang vom Vortag wiederholen, Valentin Lempf-Pfannenstill (U16) wurde ebenfalls Zweiter.

Trainer Johannes Posch mit den Nachwuchsathleten Matthias Prack, Florian Köberl, Valentin Lemp-Pfannenstill und Simone Gschaider

Matthias, Florian, Simone und Valentin

Riesentorlauf – U16w – 2. Platz: Simone Gschaider

Slalom – U14m – 2. Platz: Florian Köberl

Slalom – U16w – 2. Platz: Simone Gschaider

Slalom – U16m – 2. Platz: Valentin Lemp-Pfannenstill