JWM Rettenbach Slalom

Slalom-Gold für Hetfleisch und Posch.

Österreichs Grasski-Nachwuchs bleibt bei der Heim-WM im Burgenland die tonangebende Nation. Am dritten Bewerbstag holten der Niederösterreicher Sebastian Posch und die Burgenländerin Tina Hetfleisch die Goldmedaillen Nummer fünf und sechs. Insgesamt war es bereits die neunte Medaille für das Gastgeberland bei den Titelkämpfen in Rettenbach.

Im Slalom der Damen, der von vielen Ausfällen geprägt war, feierte die burgenländische Lokalmatadorin Tina Hetfleisch nach dem gestrigen Kombi-Gold ihren zweiten WM-Titel in der Heimat. Nur die Tschechin Eliska Rejchrtova verhinderte einen österreichischen Dreifachsieg. Hinter der Silbermedaillengewinnerin holte Lara Teynor Bronze. Rang vier ging an Emma Eberhardt.

Bei den Herren triumphierte Sebastian Posch. Der Niederösterreicher setzte sich dank eines grandiosen ersten Laufes vor drei Italienern und Doppelweltmeister Leopold Schön (5.) durch. Als drittbester Österreicher landete Sebastian Lemp-Pfannenstill auf Rang acht.

Tina Hetfleisch

Sebastian Posch Slalom Juniorenweltmeister 2023