Junioren-WM: Drei ÖSV-Medaillen zum Auftakt

Grandioser Start in die FIS Grasski Junioren-Weltmeisterschaft im italienischen San Sicario: Das ÖSV-Team präsentierte sich in bestechender Form und holte schon am ersten Tag drei Medaillen.

Die Burgenländerin Kristin Hetfleisch auf dem Weg zu Riesenslalom-Gold. (Foto: Robert Hetfleisch)

Daniela_RTL

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Niederösterreicherin Daniela Krückel  holt Bronze. (Foto: Robert Hetfleisch)

Heute stand ein Riesentorlauf auf schwierigem Terrain auf dem Programm und bei den Damen gab es den erhofften Favoritensieg. Die 17-jährige Burgenländerin Kristin Hetfleisch schloss an ihre starken Leistungen in der laufenden Weltcupsaison an und siegte vor Chisaki Meada aus Japan und der Niederösterreicherin Daniela Krückel. Mit Lisa Wusits klassierte sich eine zweite Burgenländerin trotz eines schweren Fehlers als Achte in den Top Ten.

zu den Ergebnissen

Hannes Angerer musste sich bei den Junioren nur dem deutschen Marcel Knapp geschlagen geben. (Foto: Robert Hetfleisch)

Bei den Herren gab es mit Marcel Knapp einen deutschen Sieg. Der Tiroler Hannes Angerer landete vor den zeitgleichen Drittplazierten Marco Schürch (SUI) und Davide Saviani (ITA) auf Rang zwei. Andreas Guttmann wäre um eine Hundertstel vor Angerer ins Ziel gefahren, ein Fehler beim letzten Tor führte allerdings zur Disqualifikation des Burgenländers.

Perfekter Junioren-WM-Auftakt für Österreich: Kristin Hetfleisch holte zum Auftakt Gold, Daniela Krückel (re.) durfte sich über Bronze freuen. (Foto: Klaus Krückel)