Grasski Weltcup 2015

Heuer gewannen die ÖSV Athleten den Gesamtweltcup bereits zum fünten Mal, zum dritten Mal in Folge. (2008, 2009, 2013, 20014, 2015)
Wieder einmal vor den Tschechen und den Italienern.
Nationenwertung_Team_Austria_2015
Bei den Juniorinnen gewann Kristin Hetfleisch wie im Vorjahr vor Daniela Krückel, die Tschechin Karolina Raskovsca belegte Rang Drei.
Juniorinnen_2015
Der Deutsche Marcel Knapp gewann heuer zum ersten Mal die Juniorenwertung, der Seriensieger der letzten Jahre Hannes Angerer sicherte sich Rang Zwei vor dem Tschechen Martin Bartak.
Junioren_2015
Die Damenwertung ging diesmal in die Slowakei an Barbara Mikova gefolgt von den ÖSV Läuferinnen Kristin Hetfleisch und Jacqueline Gerlach. Rang vier ging an Daniela Krückel und der achte Rang an Ingrid Hirschhofer.
Damenwertung_2015
Damen:
1. Barbara Mikova / SVK 1155 Pkt.
2. Kristin Hetfleisch 1075
3. Jacqueline Gerlach 890
4. Daniela Krückel 564
8. Ingrid Hirschhofer 480

Spannend war die Herrenwertung 2015 bis zum letzten Rennen, letztendlich sicherte sich Michael Stocker diese begehrte Wertung. Er ist auch der erste ÖSV Läufer dem dies beim Grasski gelang. Michael gewann vor dem Vorjahreszweiten Eduardo Frau und dem Schweizer Mirko Hüppi.

Herrengesamtsieger_2015_Michael_Stocker

Herren:
1. Michael Stocker 1120 Pkt.
2. Eduardo Frau 1110
3. Mirko Hüppi 810
7. Hannes Angerer 405
11. Philipp Gschwandtner 353
13. Sascha Posch 262
17. Marc Zickbauer 207
24. Michael Krückel 138