Grasski Weltcup 2012

***Weltcup Damen***

Die Italienerin Ilaria Sommavilla gewann zum ersten Mal die große Glaskugel, gefolgt von der Burgenländerin Kristin Hetfleisch und Daniela Krückel (LSV NÖ). Vierte wurde Ingrid Hirschhofer (ASKÖ Sparkasse Hainfeld) die die Weltcupführung vor ihrem schweren Sturz inne hatte und die letzten sechs Rennen pausieren musste. Die Tschechin Magdalena Kotyzova belegte den fünften Rang.

Die Juniorenwertung bei den Damen gewann Kristin Hetfleisch vor Daniela Krückel und Magdalena Kotyzova. Die beiden Tschechinnen Petra Ivankova (4.) und Adela Kettnerova (5.) sowie Lisa Wusits (6.) aus dem Burgenland komplettierten das Siegespodest.

v. links: Krückel Daniela, Hetfleisch Kristin, Wusits Lisa

Ergebnis: WC 2012 Damen

***Weltcup Herren***


Die Weltcupwertung der Herren gewann der Italiener Eduardo Frau vor dem Tschechen Jan Nemec und dem Österreicher Michael Stocker. Hannes Angerer wurde 9. und Michael Krückel belegte den 14. Gesamtrang.

Die weiteren ÖSV Fahrer:
Christoph Schranz (22.), Sascha Posch (24.), Andreas Guttmann (30.), Jakob Rest (36.), Roland Zorzi (51.)

Hannes Angerer (Tirol) gewann den Juniorencup vor dem Iraner Morteza Jafari und dem Tschechen Jan Jerosek, gefolgt von Marco Schürch (4.), Nicholas Anziutti (5.), Sascha Posch (6.), Simon Vojta (7.), Tomas Soltik (8.), Marcel Knapp (9.) und David Toman (10.).

Ergebnis: WC 2012 Herren

Die Nationenwertung sicherte sich die Mannschaft aus Tschechien vor dem Team aus Österreich und dem Italienischen Team.