Grasski Racecamp – Hengstberg

Am Hengstberg, im westlichen Niederösterreich, fand vom Donnerstag bis Samstag das erste Grasski Racecamp für 8 bis 14 jährige schibegeisterte Jugendliche statt. Die Kids waren auf Tuchfühlung mit den Nationalteam-, A-Kader- und Jugendkaderathleten bei deren Trainingseinheiten, die sich für die nächsten Weltcupeinsätze in Tschechien und Rettenbach (Burgenland) vorbereiteten.

Dieses Racecamp wurde vom ÖSV Referat Grasski ins Leben gerufen um Jugendlichen den Grasskisport näher zu bringen, durchgeführt wurde es vom BSV Voith St. Pölten und dem LSV Niederösterreich mit Unterstützung des ASVÖ Niederösterreich. Beim abschließenden Gleichmäßigkeitsbewerb siegte Matthias Sekyra (SCU Frankenfels) vor Marvin Fortschegger (SC Döllach) und Sandro Glöckl (SK Eisenstadt). Grosses Interesse bestand auch bei den Jugendlichen für das internationale Grasskicamp Anfang August in Tschechien in der Nähe von Brünn.

Grasski-camp-2011